Behr Angelsport

...damit Angeln Spaß macht.
historie

1977 haben wir in einer Garage angefangen...

Vielleicht ist es die große Leidenschaft am Angeln, die unsere Firma nach und nach zu der Marke gemacht hat, die sie heute ist. Dabei war der Erfolg unserer Kunden die Basis für unseren Erfolg. Frische Ideen, Preise nach Augenmaß und Vertrauen sind die Grundsätze unserer Aktivitäten. Wir bei Behr Angelsport sind stets bemüht, die Wünsche unserer Kunden schnell und unproblematisch umzusetzen. Mit professionellen und marktgerechten Produkten für alle Bereiche des Angelsports.

1977

Altes Bild einer Garage.
Unter einfachsten Bedingungen und in mühevoller Handarbeit stellten wir Stipposen her. Anfangs für den Eigenbedarf, später kamen Aufträge von lokalen Fachgeschäften dazu.

Ende der 70er Jahre...

Hand hält verschiedene Angelposen.
...lieferten wir Posen bis nach England. Als Gegengeschäft erwarben wir englische Setzkescher, Angelschirme, Unterfangkescher und Grundfutter für den hiesigen Fachhandel.

1985

Behr Angelsport Logo Schwarz Weiß.
Der Bär mit Fisch und der Behr-Namenszug wird zur eingetragenen Produkt-Marke.

Jubiläum 1997

Blick auf ein Firmengebäude mit Bäumen.
Behr Angelsport feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum und zieht in den neu errichteten Lager-und Bürokomplex am Sägewerk 3 in Ladenburg ein. Hier stehen nun über 2.000 qm Lager und Bürofläche zur Verfügung.

2007

Lager mit Hochregalen und Kartons.
30 Jahre Behr Angelsport. Kauf des alten Carl Benz Automuseums mit Komplettumbau in ein Hochregallager gegenüber des bestehenden Firmengebäudes.Insgesamt stehen jetzt über 4.000 qm Lagerfläche zur Verfügung.

2017 Jubiläum & Expansion

Lagerhalle mit Behr Angelsport Logo.
Behr Angelsport feiert 40–jähriges Jubiläum. Behr beliefert über 2.000 Fachgeschäfte im Bundesgebiet und in über 40 Länder weltweit.
magazin

Das Behr Angelsport Magazin Angel-Zeit

ANGEL-ZEIT heißt das kostenlose Verbrauchermagazin von Behr Angelsport. Es erscheint in regelmäßigen Abständen und ist kostenlos direkt von uns oder bei Fachhändlererhältlich. Es enthält eine Fülle von tollen Angeboten, Neuheiten und interessanten Informationen für den begeisterten Sport- und Freizeitangler.

Zu jeder Ausgabe gibt es ein großes Gewinnspiel bei dem Angelgeräte im Wert von über 1.000 Euro verlost werden. Bitte Teilnahmebedingungen beachten. Angelzeit Online durchblättern oder bei Ihrem Angelsport-Fachhändler kostenlos abholen.
Behr Angelsport Magazin Angelzeit Nummer 27.

Ausgabe Nr. 27

Behr Angelsport Magazin Angelzeit Nummer 26.

Ausgabe Nr. 26

Behr Angelsport Magazin Angelzeit Nummer 25.

Ausgabe Nr. 25

Behr Angelsport Magazin Angelzeit Nummer 24.

Ausgabe Nr. 24

produktentwicklung

Innovative Produkte von Behr Angelsport

Bevor Behr Angelsport Artikel in den Handel kommen, werden diese unter den unterschiedlichsten Bedingungen getestet. Auf Funktionalität, Robustheit und bei Kunstködern im speziellen auf ihre Fängigkeit. Bei der Vielfalt unserer Kunstköder ist es wichtig, dass jeder Angler Vertrauen in diese Produktpalette hat. Egal ob im See, Fließwasser oder im Salzwasser. Wir wollen, dass jeder Angler den höchstmöglichen Angelerfolg erzielt. Für die Entwicklung unserer Produkte stehen uns, neben eigenen Mitarbeitern, sechs Team-Angler zur Verfügung, die man wohl ohne zu übertreiben als „Angelbesessene“ bezeichnen kann.

...von der Idee

Mann plant Fischköder in einem 3D-Programm.
Mann entwickelt Fischköder in einem 3D-Programm.

...über die Umsetzung

Trendex Carp Shells.
Trendex Carp Shells.
Trendex Carp Shells.
Behr Angelsport Trendex Fischköder.

...zum entwickelten Produkt

Trendex Carp Shells Köder Verpackung.
Eftttex Award 2017.
Behr Angelsport Trendex Fischköderverpackung.

Höchste Qualität für beste Fang-Erlebnisse

Angler mit Fisch und Carp Shells Köder.
Angler hat Fisch mit Trendex Fischköder gefangen.
experten

Meinungen von Anglern & Experten

Behr Angelsport wurde vor über 40 Jahren von Manfred Behr gegründet. In seiner aktiven Angelzeit war er mehrere Male deutscher Meister sowie Landesmeister von Baden-Württemberg. Dem deutschen Nationalkader gehörte er über zehn Jahre an. Er wurde Vizeweltmeister und nahm an mehreren Weltmeisterschaften und internationalen Wettbewerben des VDSF teil. Seine Leidenschaft gehört heute dem Fischen auf Großforellen und dem Salzwasserfischen.
Portrait Manfred Behr.

Manfred Behr

Gründer und Geschäftsführer der Behr Angelsport GmbH
Thomas Behr ist Geschäftsführer und leidenschaftlicher Süßwasserangler. Er ist vornehmlich mit der Spinnrute unterwegs. Entweder direkt bei uns am Neckar oder in Holland wo es ihn regelmäßig hinzieht.
Portrait Thomas Behr.

Thomas Behr

Geschäftsführer der Behr Angelsport GmbH
Michael Zeh fördert den Verkauf und hat engen täglichen Kontakt zu unseren Fachhandelskunden. Er berät und trägt auch maßgeblich dazu bei, dass neue Artikel erfolgreich ins Sortiment Integriert werden.
Portrait Michael Zeh.

Michael Zeh

Angelexperte & Berater von Fachhandelskunden
Klaus ist auch mehrfacher Landesmeister von Baden-Württemberg und hat bei unzähligen internationalen Wettbewerben des VDSF erfolgreich teilgenommen und die deutsche Fahne immer hervorragend vertreten. Aufgewachsen direkt am Neckar hat er schon als Jugendlicher immer mehr gefangen als seine Kollegen und andere Vereinsmitglieder. Klaus ist einer der besten deutschen Friedfischangler. Auch fischt er hervorragend mit der Fliege und hat schon so manche Großforelle auf die Schuppen gelegt.
Portrait Klaus Görig.

Klaus Görig

ASV Ilvesheim, Vize-Weltmeister, Deutscher Meister und vielfacher WM-Teilnehmer
Heute ist Thomas ein enger Mitarbeiter des Behr-Entwicklungsteams. Er ist fast jeden Tag am Wasser und bringt seine Fangerkenntnisse, speziell bei Raubfischködern, bei allen Neuentwicklungen mit ein. Neben dem Stippen fischt er hauptsächlich auf Karpfen, Zander und Wels, wobei er regelmäßig Fische über 2,25 m fängt.
Portrait Thomas Rolle.

Thomas Rolle

Deutscher Meister im DAV. Gewinner von Einzel- und Mannschaftssiegen auf Landes- und Bundesebene
Harald ist ein Allroundangler erster Klasse und angelt seit seiner frühen Jugend. Mit dem ASV Ilvesheim war er Vizeweltmeister und mehrere Male Baden-Württembergischer Meister. Zusammen mit dem Behr- Experten Team ist er maßgeblich an der Entwicklung neuer Grund- und Hakenköder fürs Feeder und Karpfenfischen beteiligt.
Portrait Harald Jungbauer.

Harald Jungbauer

Vizeweltmeister mit ASV Ilvesheim & mehrere Titel als Baden-Württembergischer Meister.
Der Unternehmer aus Südtirol angelt seit seinem 4. Lebensjahr. Er gibt unserem Entwicklungsteam nützliche Tipps und Ratschläge zur Optimierung unserer Produkte. Speziell im Raubfischbereich. Stefan hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr auf den Fang von Großhechten und Großforellen spezialisiert. Er ist seit vielen Jahren Mitglied im Vorstand des Fischereivereins Eisacktal, wo er auch als Bewirtschafter tätig ist. Ziel: Die Erhaltung und Wiedereinbürgerung der gefährdeten Marmorata-Forelle in der Region Südtirol.
Portrait Stefan Gruber.

Stefan Gruber

Gibt dem Entwicklungsteam nützliche Tipps & Ratschläge zur Optimierung diverser Teile
Im Behr-ExpertenTeam gibt es wohl keinen Angler, der so vielseitig und so erfahren ist wie Rudi. Im Fischerverein Eisacktal ist Rudi für die Erhaltung der gefährdeten Marmorata-Bestände verantwortlich. In seiner Zuchtanlage werden jährlich große Mengenan Marmorata-Forellen herangezogen und der Natur zurückgegeben. Rudi ist auch exzellenter Fliegenfischer und hält regelmässig Angelkurse für Anfänger und Fortgeschrittene ab.
Portrait Rudi Plank.

Rudi Plank

Im Behr-Experten Team gibt es wohl keinen Angler, der so vielseitig erfahren ist wie Rudi Plank aus Brixen in Südtirol
impressionen
Angler hält einen Süßwasserfisch in den Händen.
Süßwasser
Angler steht im Fluss und hält einen Waller in den Händen.
Süßwasser
Angler hält einen Süßwasserfisch in den Händen.
Süßwasser
Angler hält einen großen Süßwasserfisch in beiden Händen.
Süßwasser
Angler hält einen Süßwasserfisch in den Händen und lächelt.
Süßwasser
Angler hält einen großen Süßwasserfisch in beiden Händen.
Süßwasser
Angler steht an einem Teich und hält einen Süßwasserfisch in den Händen.
Süßwasser
Angler steht im Fluss und hält einen Waller in den Händen.
Süßwasser
Angler hält einen großen Fisch in den Händen.
Süßwasser
Angler auf einem Boot präsentiert einen grünen Fisch.
Weltmeer
Zwei Angler auf einem Boot halten einen großen Fisch in den Händen.
Weltmeer
Angler auf einem Boot präsentiert einen großen Fisch.
Weltmeer
Zwei Angler hantieren mit einer Angel auf einem Boot.
Weltmeer
Angler mit Behr Angelsport Cap hält einen Fisch in den Händen.
Weltmeer
Angler präsentiert einen bräunlichen Salzwasserfisch.
Weltmeer
Angler auf dem Meer hält einen orangen Fisch in den Händen.
Weltmeer
Angler steht in einem seichten klaren Ocean am und angelt mit einer Angel.
Weltmeer
Angler auf dem Meer präsentiert stolz einen gefangenen Fisch.
Weltmeer
Man sitzt am Fluss mit Angelausrüstung und lächelt.
Allgemein
Angler steht im Fluss und angelt.
Allgemein
Angler entfernt den Haken von einem gefangenen Fisch.
Allgemein
Angler sitzt in einem Stuhl am See und angelt.
Allgemein
Gefangener Fisch mit einem Köder im Mund.
Allgemein
Angler an einem See hält einen gefangenen Fisch in den Händen.
Allgemein
Angler sitzt an einem Fluss mit Angel und Kescher.
Allgemein
Fischer steht an einem See und hält einen großen Fisch in den Händen.
Allgemein
Fisch im See hat einen Köder im Maul.
Allgemein

Kontakt